Auf der eLearn: World Conference on EdTech, Singapur, durften wir unsere Rapid Systematic Literature Review vorstellen.
Die COVID-19-Pandemie führte in Österreich zu einer schnellen Umstellung auf Distance Learning für Schulen und einer Neuausrichtung digitaler Bildungsstrategien. Unsere Literaturauswertung von sieben Studien identifizierte sechs zentrale Herausforderungen: Kommunikation zwischen Studierenden und Lehrenden, Verfügbarkeit technischer Tools, Ausstattung, Notwendigkeit für selbstreguliertes Lernen (SRL), Umstellungshürden und hohe Arbeitsbelastung.
Brünner, B., Ebner, M. & Burgsteiner, H. (2024). Distance Learning in Times of COVID-19 at Austrian Schools: A Rapid Systematic Literature Review. In C. Bonk & G. Marks (Eds.), Proceedings of E-Learn: World Conference on E-Learning in Corporate, Government, Healthcare, and Higher Education (pp. 544-549). Singapore, Singapore: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).
(Bild erstellt mit DALL E 3)