Publikationen im Sommersemester 2025

Derzeit sind bereits einige Einreichungen zu Forschungsergebnissen unserer Doktoranden akzeptiert:

  • Publikation von Benedikt Brünner und Martin Ebner zum Thema “Selbstreguliertes Lernen mit generativer KI: Der Einsatz von Chatbots in MOOCs” im Rahmen der HCI International Konferenz in Göteborg
  • Publikation von Benedikt Brünner und Martin Ebner zum Thema “Optimierte KI-gestützte Videoproduktion: Ein Framework für die schnelle Erstellung mehrsprachiger Bildungsinhalte” im Rahmen der EdMedia 2025
  • Publikation von Harald Burgsteiner, Benedikt Brünner und Katrin Horvath zum Thema “Digitale Innovationen im Klassenzimmer: Die Einführung von Generativer KI in der Primarstufe” im Rahmen der EdMedia 2025
  • Publikation von Wolfgang Robinig, Harald Burgsteiner und Gerald-Steinbauer-Wagner zum Thema “Künstliche Intelligenz aus der Perspektive von Lehrpersonen” im Rahmen der HCI International Konferenz in Göteborg
  • Publikation von Wolfgang Robinig, Harald Burgsteiner und Gerald-Steinbauer-Wagner zum Thema “Bilderkennung mittels faltender neuronaler Netzwerke in der Unterrichtspraxis zu maschinellem Lernen” im Rahemn der EdMedia 2025.

(Bild erstellt mit ChatGPT)