Derzeit sind bereits einige Einreichungen zu Forschungsergebnissen unserer Doktoranden akzeptiert:
- Publikation von Benedikt Brünner und Martin Ebner zum Thema “Selbstreguliertes Lernen mit generativer KI: Der Einsatz von Chatbots in MOOCs” im Rahmen der HCI International Konferenz in Göteborg
- Publikation von Benedikt Brünner und Martin Ebner zum Thema “Optimierte KI-gestützte Videoproduktion: Ein Framework für die schnelle Erstellung mehrsprachiger Bildungsinhalte” im Rahmen der EdMedia 2025
- Publikation von Harald Burgsteiner, Benedikt Brünner und Katrin Horvath zum Thema “Digitale Innovationen im Klassenzimmer: Die Einführung von Generativer KI in der Primarstufe” im Rahmen der EdMedia 2025
- Publikation von Wolfgang Robinig zum Thema “Künstliche Intelligenz aus der Perspektive von Lehrpersonen” im Rahmen der HCI International Konferenz in Göteborg
(Bild erstellt mit Copilot)